Was ist PageAbo? Schnell und einfach erklärt!
PageAbo ist eine Webdesign Agentur mit Sitz im grünen Herzen Österreichs, der Steiermark. Die Vision hinter der Marke ist es, professionelle und nutzerfreundliche Homepages für jeden möglich und leistbar zu machen. Durch PageAbo gibt es endlich die Möglichkeit, den großen Kostenfaktor einer guten Webseite abzufedern und die Kosten monatlich, übersichtlich sowie 100% transparent und leistbar zu gestalten.
Bei PageAbo arbeiten ausschließlich echte Webdesigner mit jahrelanger Erfahrung, es gibt kein DIY System und keine Homepagebaukästen, hier zählt nur echtes, qualitatives „Handwerk“. Die Pakete umfassen zudem sämtliche Leistungen, die für eine Homepage notwendig sind.
Inhaltsverzeichnis
1. Wer steckt hinter der Marke PageAbo?
Die Gründer der Marke sind Webdesigner & SEO-Spezialist Philipp Ott sowie Webdesigner & Geschäftsführer Lukas Schmerbacher. Die beiden verbindet, neben einer langen Freundschaft, die jahrelange Erfahrung im Webdesign sowie im Management großer Unternehmen. Muttergesellschaft der Marke PageAbo ist die twoDesign OS OG, ebenfalls mit Sitz in der Steiermark.
Die Gründer arbeiten, gemeinsam mit dem restlichen Webdesign Team, persönlich an den Homepages und lassen in jeden Auftrag ihr Know-How mit einfließen. Somit profitiert man nicht nur vom technischen Fachwissen, sondern auch von der wirtschaftlichen Expertise der Inhaber.
2. Welche Leistungen werden geboten?
Grundsätzlich bietet PageAbo 3 Leistungspakete:
- STARTER – 59€ pro Monat (zzgl. Mwst.) – zum Einstieg für Blogs und private Webseiten
- PRO – 79€ pro Monat (zzgl. Mwst.) – die beste Wahl für Unternehmen & Selbstständige
- FULL – 129€ pro Monat (zzgl. Mwst.) – ideal für Online Shops und größere Projekte
Alle Pakete beinhalten sowohl die Erstellung, das Design, Webhosting & Domain sowie auch die persönliche Betreuung und paketspezifische Features. Eine genaue Übersicht erhält man auf Leistungen & Preise. Die Leistungspakete PRO und FULL sind zudem modular erweiterbar, dies führt zu nahezu unendlichen Möglichkeiten. Das Motto lautet: Webseite mieten statt kaufen!
3. Was unterscheidet PageAbo von anderen Anbietern und Agenturen?
Webagenturen gibt es wie Sand am Meer. Die Herausforderung ist es, die auszumachen, die einem die bestmögliche Qualität zum fairen Preis liefern können. Das unterscheidet uns:
✅ Echte Webdesigner
✅ Individuelles Design
✅ Unschlagbare Preise
✅ Persönliche Beratung
Keine Massenabfertigung – das ist eines der wichtigsten Ideen vor Gründung der Marke gewesen. Möchte man sich bei PageAbo eine Homepage erstellen lassen, so wird man rundum persönlich betreut und hat zu jeder Zeit einen menschlichen und fachkundigen Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Beratung geht hierbei über rein technische Angelegenheiten hinaus, die wirtschaftliche Kompetenz und Marketingfähigkeiten des Teams spiegeln sich in jeder Homepage wieder.
Ein guter Trick: Wenn man seine Webseite fertig hat, sollte man ein paar komplett außenstehende Personen befragen, ob diese innerhalb weniger Sekunden das Ziel und den Leistungsumfang der Webseite verstanden haben. Man darf nie vergessen – eine Webseite muss in erster Linie funktional sein und einen Zweck erfüllen. Wird dieser Zweck schön verpackt ohne in den Hintergrund zu geraten, hat man alles richtig gemacht.
✅ User Experience & SEO
Hervorzuheben gilt es zudem, dass im Paket PRO und FULL Maßnahmen von den SEO-Spezialisten vorgenommen werden, die die Webseite sowohl für den User als auch für Google verständlich und einfach zu nutzen machen. Hierbei wird darauf abgezielt, die bestmögliche Basis für eine hohe Sichtbarkeit und gegebenenfalls Conversion Rate zu legen.
Wieviel man von diesen Maßnahmen benötigt, lässt sich zudem individuell steuern und buchen.
4. Qualität aus Österreich!
Das Team von PageAbo ist greifbar und „regional“. Üblicherweise findet die Kommunikation online statt, es sind aber auch persönliche Treffen möglich. Man verfolgt zudem strenge Qualitätsrichtlinien, die eine professionelle und zufriedenstellende Zusammenarbeit sicher stellen.Philipp Ott / Über den Author
Philipp ist Experte auf dem Gebiet Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webdesign. Mit 20 Jahren gründete er sein erstes IT-Unternehmen und sammelte gleichzeitig wirtschaftliche Kenntnisse als Führungskraft im Management eines internationalen Konzerns. Seine SEO-Fähigkeiten vertiefte er vor allem im gesundheitlichen, pharmazeutischen und kosmetischen E-Commerce Bereich und rundet sein Skillset mit ausgeprägten UX/CJ Kenntnissen ab.